Tilt & Shift-Effekt

Künstlicher "Tilt&Shift"-Effekt Künstlicher "Tilt&Shift"-Effekt Klaus Sahr

Tilt & Shift – dieser Effekt ist zur Zeit recht IN und man sieht ihn sich auf den vielen Fotografie-Seiten schon fast wieder über. Dennoch habe ich auch einmal etwas damit herum experimentiert und ein paar Miniaturlandschaften kreiert.

Besonders sind dafür Fotos aus der Vogelperspektive geeignet.

Möglichkeiten diesen Effekt mit nur wenigen klicks zu erzielen gibt es viele. Entweder man greift zu einer Software die auf nur diesen Effekt spezialisiert ist (z.B.  TiltShiftFocus), man benutzt den kostenlosen online-Dienst TiltShiftMaker oder man legt selbst Hand in Photoshop an. Wer es gern einmal versuchen möchte – ein gutes Tutorial habe ich HIER gefunden.

Letzte Änderung amMontag, 20 Januar 2014 07:27
Mehr in dieser Kategorie: Kreative Naturfotografie »

Schreibe einen Kommentar