Tim Flach – Hunde

Tim Flach - "Hunde. Ein Bildband". Tim Flach - "Hunde. Ein Bildband". Foto: Tim Flach

Als Hundeliebhaber möchte ich hier und heute einmal einen wunderschönen Bildband des Fotografen Tim Flach vorstellen – “Hunde. Ein Bildband”.
Der Titel der englischen Original-Ausgabe ist Programm: „Dogs – Gods“ (Hunde – Götter).

In diesem Bildband legt der Fotograf besonderes Augenmerk darauf, die Hunde so abzulichten, das die jeweiligen Eigenarten/Merkmale der Rasse zum tragen kommen. Mal mit Humor, mal mit Respekt, setzt er diese in das richtige Licht.

Von außergewöhnlichen Exemplaren auf den Hundeshows in Birmingham und Westminster zu streunenden Hunden; von der Anmut und Eleganz der schnellen Windhunde zu den geliebten Schoßhunden; von Afghanen und Ungarischen Hirtenhunden zu Chinesischen Schopfhunden porträtiert Tim Flach den vielfältigen Charakter der Tiere und setzt ihnen ein fotografisches Denkmal, wie es schöner nicht sein kann.

Tim Flach wurde 1958 in London geboren. Er studierte am Central St. Martin s College of Art and Design, wo er seine Leidenschaft für Fotografie entdeckte. Er arbeitet als freier Fotograf und erhielt bereits zahlreiche Preise und Einzelausstellungen.

Hunde. Ein Bildband
Tim Flach
200 Seiten
Knesebeck Verlag
Preis: 49,90 EUR

Tim hat übrigens auch eine ganz tolle website:
www.timflach.com

Reinschauen lohnt sich!

Letzte Änderung amSonntag, 29 Dezember 2013 10:36

Schreibe einen Kommentar